Bloggen auf hier&direkt

Schön, dass du reinschaust!

Unser Kleinunternehmer-Netzwerk ist nicht bloß ein Verzeichnis, sondern eine Gemeinschaft. Hier gibt es nicht nur Zutaten, sondern auch Rezepte und nicht nur Bastelmaterial, sondern auch Bastelideen. Viele Netzwerker liefern uns ihre ganz persönlichen Tipps.

Das freut uns sehr, aber wir möchten gern auch Experten zu Wort kommen lassen. Es gibt so viele schöne Blogs im Netz, gemacht von Leuten, die auf ihrem Gebiet Experten sind. Manche haben eine dementsprechende Ausbildung – manche schreiben über das, was sie tun, weil sie einfach aus Liebe dazu zu DiY-Fachleuten geworden sind. 

 

Gehörst du auch dazu?

Dann freuen wir uns auf deine Blogbeiträge. Schreibe, wann immer du willst zu deinen Lieblingsthemen einen Beitrag und schicke ihn uns. Am Besten natürlich mit einem Bild und auf jeden Fall mit Links und Werbung für deinen Blog. Das kostet dich nichts, denn so unterstützen wir uns gegenseitig. Wir dürfen wundervolle hochwertige Blogbeiträge im Netzwerk vorstellen und du darfst unsere Reichweite nutzen, um bekannter zu werden. Es ist eine Win-Win-Situation und bei so etwas sind wir immer gern dabei.

 

Interesse? Dann schreibe uns an hallo@hierunddirekt.de!

Gern auch deinen ersten Blogbeitrag. Nutze bitte als Betreff „Blogbeitrag“. Der Beitrag sollte mindestens 300 Wörter haben. Du darfst gern schon bestehende Blogeinträge nutzen, aber schreibe sie bitte etwas um, damit kein suchmaschinenschädlicher doppelter Content entsteht. Du kannst auch Zusammenfassungen mit mindestens 300 Wörtern schreiben und für mehr auf deinen Blogbeitrag verlinken. Wir wollen es dir so einfach wie möglich machen und freuen uns über jeden Blogbeitrag!

 

Hier sind ein paar Beispiele für Themen, die immer sehr gut ankommen:

– Gesunde Rezeptideen mit Natur- und Superfood
– Infos zu gesunden Zutaten, wie Obst, Gemüse, Kräuter
– Anbautipps und Tipps für Balkon- und Minigärten
– Gesundheits- und Pflegetipps mit natürlichen Zutaten
– Tipps zur Pflege und Gesundheit von Nutz- und Haustieren
– Anleitungen zum Selbermachen, z.B. von Kerzen, Salben, Smoothies…
– Tipps für Familien mit Kindern in Bezug auf gesundes Leben
– Rezeptideen für Veganer und Vegetarier oder für glutenfreies Essen
– Reise- und Erlebnisberichte über Anbieter im Netzwerk
– Upcycling- und Recyling-Ideen mit Anleitungen
– Berichte oder Ideen zu Themen, wie Selbstversorgung, Autarkie
– Interessantes zu alternativen Wohnformen und Tiny Houses
– Wissenswertes zu alternativer Energiegewinnung und Wasserversorgung
– Infos zu alternativen Heilmethoden und Lebensberatung
– Infos und Tipps zu Naturbaustoffen und Naturbauformen
– Workshops zum Selbermachen jeglicher Art
– Passende Nachrichten und Fachartikel

und vieles mehr!

Wenn du unsicher bist, frage einfach, ob dein Blogbeitrag passt. Wir melden uns auf jeden eingesandten Blogbeitrag zurück. Um die Veröffentlichung kümmern wir uns selbst. Du brauchst also nur eine E-Mail mit Text und Bild oder einer Textdatei (z-.B. Word/Writer, PDF) an uns senden. Nutze bitte als Betreff „Blogbeitrag“.

 

Wir lesen voneinander!

 

Translate »