Was kann hier&direkt für mich tun?

 

Das ist die Kernfrage, bevor man sich bei hier&direkt anmeldet, sein Unternehmen ins Kleinunternehmer-Netzwerk einträgt oder ein Leistungspaket abonniert. Natürlich haben wir darauf Antworten:

 

Wir bündeln Interessen

Anders als bei Google oder Yelp bist du nicht einer von Unzähligen in einer unendlichen Liste. Uns geht es nicht um Masse, sondern um Relevanz. Wir wenden uns nicht an alle, sondern an genau die Menschen, die sich für die Themen interessieren, die du mit deiner Arbeit ansprichst. Statt einer Vielzahl an überforderten Menschen, die nicht finden, was sie suchen, haben wir genau die Leute, die das suchen, was auf hier&direkt geboten wird. Zum Beispiel dich. Und weil die Leute hier finden, was sie suchen, kommen sie immer wieder zu uns.

 

Wir vernetzen dich noch besser

Unser Hauptanliegen ist, dass ihr euch findet. Der Händler soll Produkte für sein Angebot finden, der Erzeuger soll neue Abnehmer und Vertriebswege finden oder auch neue Rohstoffe, Geräte und Verpackungen. Und der Kunde soll neue Geschäfte und Onlineshops finden, in denen er einkaufen kann – bio, frisch, von hier. Wir knüpfen das Netz, schaffen Verbindungen zwischen den Mitgliedern, aber auch nach außen – zu den Kunden und zu anderen Kontakten, die noch nicht im Netzwerk sind. Wir wollen keine elitäre Gruppe sein – unser Netzwerk ist sinnbildlich eine Einladung, hineinzukommen, sich umzusehen und Platz zu nehmen. Wir bedienen und kommunizieren aber auch durchs offene Fenster.

 

Wir machen einiges anders

Ob wir alles besser machen, wissen wir nicht. Aber wir machen einiges anders. Wir warten nicht, bis sich jemand bei uns einträgt. Wir suchen selbst gezielt nach passenden Anbietern und Angeboten und nehmen sie ins Kleinunternehmer-Netzwerk auf. Somit haben wir viele handverlesene Anbieter. Zudem nutzen wir Möglichkeiten, um die Daten aktuell zu halten. Nichts ist schlimmer als die vielen entmutigenden „Leichen-Listen“ im Internet. Wir wollen es besser machen.  

Anders als bei vielen anderen Netzwerken bieten wir in den kostenlosen Paketen nicht das Wenigste, sondern das Nötigste. Was nützt es, wenn der Firmenname „Manufaktur Müller“ eingetragen ist, aber der Interessent nicht weiß, was Müller da handwerkelt?

In unseren FREE-Paketen kann man sich genauer beschreiben und wird definitiv gefunden. Für die meisten stationären Anbieter reicht unser FREE-Paket schon vollkommen aus. Wer eine eigene Webseite hat, kann diese bei uns sogar kostenlos eintragen, wenn er im Gegenzug hierunddirekt.de oder seinen Eintrag auf hier&direkt verlinkt.

Wer online verkauft oder eine Facebook-Seite hat, bei Instagram postet, Youtube-Videos macht oder bei Pinterest aktiv ist oder gern per Whatsapp mit seinen Kunden kommuniziert, weiß unser PREMIUM-Paket zu schätzen. Filialunternehmen kommen mit dem EXTRA-Paket voll auf ihre Kosten und das direkte Kontaktformular und das Werbeguthaben machen dieses Paket ganz besonders.

Wir bündeln nicht nur Anbieter, sondern auch Themen. Darum gibt es ein Forum für Mitglieder und eine offene Facebook-Gruppe, in denen wir gezielt den Austausch zu bestimmten Themen initiieren. Blogger dürfen bei uns kostenlose Gastbeiträge zu unseren Themen posten. Wir möchten nicht nur Anbieter bündeln, sondern auch über ihre Angebote und Themen informieren und Anregungen geben. Die Anbieter werden dabei automatisch über die relevanten Tags (Stichwörter) eingebunden und beworben. Wir möchten auch unterhalten – auf hier&direkt geht es immer auch mit Humor zu.

 

Wir geben dir mehr Präsenz

Im Prinzip brauchst du nicht einmal mehr eine eigene Webseite, denn mit den Paketen PREMIUM und EXTRA kannst du dich über hier&direkt perfekt präsentieren. Eine ausführliche Beschreibung deines Unternehmens und seiner Angebote, viele Bilder, ein Imagevideo, das eigene Logo, die kompletten Kontaktdaten, Links zur Webseite und zu den sozialen Netzwerken und sogar ein eigenes Kontaktformular im EXTRA-Paket machen deinen Eintrag zu einer vollständigen Internetpräsenz.

Trotzdem würden wir dir nicht von einer eigenen Webseite abraten. Das sollte immer die erste Wahl sein. Mit uns bekommt deine Webseite und damit du selbst mehr Präsenz – einmal, weil du überhaupt in einem interessenbasierten Netzwerk eingetragen bist und zum anderen, weil wir für unsere Mitglieder relevante Werbung machen. Das muss gar nicht immer groß und plakativ sein, denn das nimmt bei all der Werbung im Alltag eh keiner mehr wahr. Wir werben intelligenter: Selbst in den Zutaten für ein Rezept bist du zu finden, wenn du die Zutat bietest.

 

Wir machen kostenlos Werbung für dich

Wir werben nicht aufdringlich, aber wenn wir für uns Werbung machen, dann machen wir eigentlich Werbung für dich. Denn jeder Klick kann zu dir führen. Aber auch jeder neue Eintrag kann zu dir führen, denn jeder neue Anbieter kann dein neuer Geschäftspartner sein. Wir werben im Internet, in den sozialen Netzwerken, aber auch außerhalb des Internets und direkt bei den Anbietern. Oft werden Anbieter erst durch Kunden auf hier&direkt aufmerksam. Unser Budget ergibt sich aus der Zahl der Abonnementen der PREMIUM- und EXTRA-Pakete, denn unser Netzwerk finanziert sich hauptsächlich darüber. Schon darum ist es unser Anliegen, so viele Anbieter und Kunden wie möglich zu erreichen. Für dich werben ist für uns quasi Selbstzweck.

 

Wir sind für dich da

Du kannst uns jederzeit schreiben und erhältst schnell eine Antwort. Wir kommunizieren offen unsere Kontaktdaten und verstecken uns nicht hinter umständlichen Hilfeseiten. Schließlich haben wir das Wort „direkt“ im Namen. Nicht zuletzt sind wir stets an den Meinungen unserer Mitglieder und den Blick von außen interessiert und fragen immer wieder danach, um noch mehr für uns alle anbieten zu können.

 

Machst du mit?

Dann komm rein: Wähle ein Paket aus, melde dich kostenlos an und trage dein Angebot ein. Wenn du noch Fragen hast, schau bitte erst in die FAQ. Ist deine Frage dort nicht aufgeführt, dann schreibe uns gern.

Hier geht es zu den Paketen

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Translate »