Über uns

Wir – das ist eine kleine Familie von der Ostsee, hier geboren und aufgewachsen und zuhause auf dem Lande. Für uns gehörte die Natur zum Alltag. Wir spielten auf den Wiesen und in den Wäldern, entdeckten die Natur und wuchsen mit Schweinen, Kühen, Hühnern, Enten & Co. auf. Wir fuhren mit dem Traktor mit, besuchten Familienangehörige im Stall und auf dem Speiseplan standen viele frische Produkte. Eier vom Hühnerhof, Milch vom Bauern und Fleisch von den Tieren aus dem Stall. Im Garten wuchs das Gemüse, auf dem Acker die Kartoffeln und was auf den Teller kam, war frisch. Statt Medizin gab es bei leichten Krankheiten auch mal angesetzte Kräuter und wir wussten schon als Kinder, wo wir die finden. Wenn etwas kaputt war, wurde es repariert und wenn es etwas nicht gab, wurde improvisiert. All das in einer kleinen dörflichen Gemeinschaft – fast schon ein Paradies.

Darum kennen, schätzen und lieben wir alles, was natürlich ist oder der Natur gut tut. Wir wissen, wie viel Arbeit in oft wenig Ausbeute steckt und wie viel Zeit und Kraft Erzeugnisse kosten, wenn man sie richtig macht und nicht am Band produzieren lässt und mit chemischen Zutaten trickst. Wir wissen auch den Preis zu schätzen, den diese Erzeugnisse deshalb kosten und besonders wissen wir die Erzeuger zu schätzen, die ein Stück Tradition erhalten, Natur bewahren, Gesundheit fördern und nachhaltig handeln.

Für sie ist dieses Portal – damit sie ihre Produkte besser verkaufen können, damit es sich lohnt, weiterzumachen. Aber auch für die Händler, die immer auf der Suche nach neuen Produkten sind und die unsere Städte und Dörfer mit so wichtigen Läden und Produkten bereichern. Und natürlich ist dieses Portal auch für die Verbraucher, die frische Erzeugnisse suchen, sich gesund ernähren und lokale Erzeuger stärken wollen. Wir möchten Erzeuger, Händler und Verbraucher zusammenbringen. Unser größter Traum ist es, einmal einen eigenen Laden zu betreiben, in dem all die Produkte, die man hier findet, direkt zu kriegen sind.

Habt eine schöne Zeit!

Eure Familie Dostal

Gefällt es dir? Sag es weiter mit ...