Für Verbraucherverträge besteht seit dem 01.07.2022 die Pflicht, mittels eines „Kündigungs-Buttons“ die Verträge einfach auf der Webseite kündigen zu können. Unsere Pakete richten sich nicht an Verbraucher, sondern an Geschäftskunden und Freie Berufe. Wir finden die Idee aber gut und haben darum auch einen Kündigungs-Button eingeführt. Allerdings ist die Kündigung bei uns so einfach, wie die Bestellung, sodass wir auf das für Verbraucher übliche Formular verzichten können. Wir zeigen dir einfach, wie es geht:

 

Einloggen (wenn noch nicht geschehen, klicke einfach hier)

Hier klicken, um direkt zum Abo zu gelangen.

 

Wenn das nicht funktioniert: 

Auf „Konto“ klicken (bei großen Bildschirmen oben rechts, bei kleinen im Menü ganz unten)

Auf „Profil“ klicken (der Punkt erscheint automatisch nach Klick auf „Konto“

Auf „Abonnements“ klicken (bei Mobilgeräten heißt es auch manchmal „Subscription)

 

Hier geht es weiter:

Abonnement auswählen (wahrscheinlich hast du nur eines und das heißt: #1)

Auf „Abonnement verwalten“ klicken (der Punkt erscheint automatisch nach Klick auf „Abonnement auswählen“)

Auf den roten Button „Abonnement kündigen“ klicken und die Sicherheitsfrage bestätigen.

 

Der Rest geht automatisch: Das Paket wird gekündigt und eine Bestätigung verschickt.

Bitte beachte, dass die Kündigungsfristen davon unberührt bleiben. Wenn du also nach der Abbuchung noch den bezahlten Monat oder das bezahlte Jahr nutzen möchtest, dann kündige am Besten erst kurz vor der nächsten Abbuchung.

 

Wichtig: Du kündigst nur das Abonnement.
Dein Eintrag bleibt bestehen und wird ins kostenlose FREE-Paket umgebucht. Das heißt, dass alle PREMIUM- oder EXTRA-Funktionen verloren gehen. Aber dein Business bleibt sichtbar!

Du willst deinen Eintrag auch löschen?
Das kannst du das über denselben Weg wie oben tun, aber statt auf „Abonnements“ klickst du auf „Einträge“ und betätigst den „Löschen“-Button.

Dein Profil bleibt bestehen
So kannst du auch ohne Paket die Funktionen von hier&direkt nutzen und z.B. am Forum teilnehmen. Du kannst auch jederzeit dein Paket wieder updaten oder ein neues bestellen. Das Profil kann nur von uns gelöscht werden. Wenn du das möchtest, reicht eine kurze E-Mail.

 

Eigentlich möchten wir aber gar nicht, dass du gehst. 🙁