Kennt ihr die Aktion “Scheine für Vereine” einer bekannten Discounterkette?
Sie unterstützt lokale Vereine aus ganz Deutschland.
Da wir privat viel bei diesem Discounter einkaufen, wurden wir durch den markigen Spruch inspiriert.

Wir haben uns gefragt: Was kann hier&direkt für Vereine tun?
Nun, groß spenden noch nicht, aber es gibt da etwas, was beiden Seiten nützt:

Wir sprechen mit unserer Aktion Vereine an, in denen sich Unternehmen oder auch Menschen zusammentun, die genau in das Erzeugernetzwerk passen:

Lokale Marketingvereine, regionale Markenvereine, Verbände, Netzwerke, Interessengruppen. Sportvereine passen nicht so, aber Bauernverbände, Zero-Waste-Initiativen, Umweltvereine oder Einzelhandelsverbände dafür wunderbar. Denn das ist es ja, was wir suchen: Kleine Anbieter aus Deutschland.

 

So geht das mit den Scheinen:

Der Verein meldet sich kostenlos für unser Partnerprogramm an und bekommt einen Referal-Link. Über diesen Link trägt er seine Mitglieder ein. Und zwar nicht im FREE-Paket – wir schenken allen Vereinsmitgliedern das Paket FREE+ mit Link zur eigenen Webseite. Normalerweise kostet das Paket 99 Euro im Jahr, aber jeder Verein bekommt einen individuellen Promo-Code, mit dem das Paket FREE+ für alle Mitglieder unbefristet kostenlos ist.

Natürlich können die Mitglieder sich auch für das PREMIUM- oder EXTRA-Paket entscheiden. Umso mehr das tun, umso mehr Provisionen bekommt der Verein.

Denn jedes FREE+ Paket bringt 20 Cent und jedes PREMIUM-Paket bei jährlicher Zahlweise 40 Euro plus jedes Jahr 20 Euro für die Verlängerung.

Durch die Empfehlungen verdient der Verein also Geld und das sind die Scheine, von denen die Rede ist. Natürlich gibt es auch den aktuellen Bonus von 10 Euro für jedes Jahrespaket oder 60 kostenlose Pakete, solange die Aktion noch läuft. Da das aber nicht mehr lange sein wird, solltet ihr euch beeilen!

Ausgezahlt wird schon ab 100 Euro verdiente Provisionen. Wenn sich nur 5 Vereinsmitglieder für PREMIUM entscheiden, ist dieser Betrag schon erreicht. mit Bonus sogar schon eher. Wie das Geld zum Verein kommt, entscheidet ihr: Per Paypal, Google Pay oder klassisch per Überweisung.

 

Und so wird es gemacht:

Meldet euch als Verein einfach als Partner für das kostenlose Partnerprogramm an: Hier zum Partnerprogramm anmelden

Das Formular befindet sich unten auf der Webseite. Schreibt dort in das Eingabefeld, dass ihr ein Verein seid und Mitglieder eintragen möchtet. Wir schalten euch frei und senden euch kurze Zeit später in einer separaten E-Mail einen Promo-Code, der alle FREE+ Pakete unbefristet zu 100% rabattiert.

Nun kopiert ihr euren Referal-Link und nutzt ihn für jeden Eintrag. Ihr fügt ihn in die Adresszeile ein, ruft die Seite auf, klickt oben rechts auf “Jetzt eintragen”, wählt auf der folgenden Seite das FREE+ Paket (oder ein anderes) aus und tragt dann das Unternehmen ein. Beim nächsten macht ihr es genauso usw.. Vergesst nicht, bei der Bezahlung den Promo-Code einzugeben, damit der Beitrag auf Null gestellt wird. Keine Panik, wenn ihr mal was vergesst: Unser Support kann alles korrigieren.

Natürlich könnt ihr auch den Referal-Link und den Promo-Code an alle Mitglieder geben, damit diese sich selbst eintragen. Das erhöht die Chance, dass einige höhere Pakete wählen und der Verein mehr Provision bekommt. Wir empfehlen ohnehin, nicht alle Anbieter unter einer E-Mail-Adresse einzutragen, sondern jeden mit einer eigenen. Dann kann jeder seinen Eintrag bearbeiten.

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt gern an hallo@hierunddirekt.de! Wir freuen uns auf euch!